kinderrechte.de – Das Praxisportal für Fachkräfte

Schutz und Hilfe bei häuslicher Gewalt - Ein interdisziplinärer Online-Kurs

Dieser interdisziplinäre Online-Kurs zum Thema "Schutz und Hilfe bei häuslicher Gewalt" richtet sich an alle Akteur*innen, die an Schutz- und Hilfeprozessen, insbesondere bei solchen, die häusliche Gewalt betrefffen, beteiligt sind. Der Kurs vermittelt breites und praxisbezogenes Wissen über die spezialisierte Unterstützung und Versorgung von Betroffenen und ihren Kindern nach Erfahrungen mit (häuslicher) Gewalt. Es soll auch die Kooperation und Wissensaustausch zwischen den verschiedenen Fachkräften gefördert werden.

Quelle: Prof. Jörg M. Fegert (Universitätsklinikums Ulm);  Prof. Barbara Kavemann (SoFFI); Dr. Thomas Meysen (SOCLES); et al.; 2021

Eigenen Kommentar verfassen

*Pflichtfeld
**Ihr Kommentar wird vor der Veröffentlichung vom Deutschen Kinderhilfswerk geprüft. Bitte beachten Sie, dass die Prüfung einige Tage dauern kann. Das Deutsche Kinderhilfswerk behält sich vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.