kinderrechte.de – Das Praxisportal für Fachkräfte
Im Rahmen des Kinderschutz Podcasts der Deutschen Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel werden Expert*innen aus der Öffentlichkeit, Wissenschaft oder Praxis zu verschiedenen Aspekten des Kinderschutzes interviewt. In 52 Folgen setzt sich der Podcast mit vielfältigen Themen, so zum Beispiel Sexualisierung im Sport, Schule als Tatort oder Genderdysphorie auseinander. Es sollen wertvolle Informationen und Tipps an Praktiker*innen vermittelt werden.
Quelle: Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel (Hrsg.), 2024
Für unser Projekt „Kinderrechte im kommunalen Verwaltungshandeln“ suchen wir eine*n Autor*in für einen innovativen und praxisorientierten Fachbeitrag (ca. 5–6 Seiten) zum Thema "Kinderrechte im Verwaltungshandeln". Unsere Themenseite und bereits existierende Fachbeiträge finden Sie unter: Kinderrechte im Verwaltungshandeln
Abgabe: 31.10.2026
Honorar: 800 €
Interesse? Dann melden Sie sich bis zum 30.09.2026 bei rosery@dkhw.de, mit einer formlosen Konzeptidee zum Beitrag und einem kurzen Überblick über Ihre fachliche Qualifikation.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!
Eigenen Kommentar verfassen