Handyrecycling und Telefonieren – für die Zukunft unserer Kinder

Privatleute und Firmen können sich ab sofort in einer bundesweiten Telefon- und Recycling-Aktion mit TalkGreener zugunsten des Deutschen Kinderhilfswerkes engagieren! Jeder Beitrag zählt – es ist einfach und effizient – und gänzlich bargeldfrei

Der Handymarkt in Deutschland ist in den letzten Jahren dynamisch gewachsen. Ebenso allerdings auch der Berg der Recyclinghandys. Schätzungsweise 135 Millionen Althandys lagern in Deutschlands Wohn- und Kinderzimmern. Dies bedeutet, dass jeder Haushalt im Schnitt über drei bis vier Althandys verfügt. Jedes Jahr kommen ca. 35 Mio. hinzu. Diese Recyclinghandys sind bares Geld wert. Geld, das den Kindern in Deutschland zugute kommen soll.

TalkGreener, der erste umwelt- und karitativ orientierte Telekommunikationsanbieter in Deutschland und europäischer Marktführer für Handyrecycling, hat zugunsten des Deutschen Kinderhilfswerkes eine bundesweite Aktion ins Leben gerufen. Hierzu wurden alle mit dem Deutschen Kinderhilfswerk kooperierenden Firmen, Geschäfte, Läden und Bankfilialen dazu aufgerufen, Ständer mit Handyrecyclingumschlägen und Telefon-Tarifbroschüren für ihre POS-Kunden aufzustellen.

Damit soll viel Gutes für Kinder in Deutschland getan werden. So erhält das Deutsche Kinderhilfswerk für jedes kostenlos eingesandte Althandy eine Spende von TalkGreener. Wechselt ein Kunde mit seinem Fest- oder Mobilnetz zu TalkGreener, gehen 5% der Gesprächsumsätze an das Deutsche Kinderhilfswerk. Das macht die Tarife aber keineswegs teurer! Denn TalkGreener betreibt bewusst kein kostspieliges Marketing, sondern investiert lieber in Wohltätigkeit und Umwelt.

Verantwortung für die Zukunft von Umwelt und Gesellschaft zu übernehmen, ist für TalkGreener Geschäftszweck und Firmenphilosophie. Vor dem Hintergrund der Berichte über Kinderarmut und fehlender Kinderbetreuung liegt nichts näher, als sich für die Belange von Kindern zu engagieren. Daher möchten das Deutsche Kinderhilfswerk und TalkGreener sowohl Firmen als auch Geschäfte, Filialbetriebe, Bäckereien oder Reinigungsketten und andere dazu aufrufen, mitzumachen, um möglichst viele Menschen für die Unterstützung durch Handyrecycling und verantwortungsbewusstes Telefonieren via Fest- oder Mobilnetz zu begeistern.

Spendenkonto 333 11 11
BLZ 100 205 00.

Spenden können Sie aber auch unter www.dkhw.de oder in eine Spendendose in Ihrer Nähe.