Deutschlands erfolgreiche Aktion „Schlafhandys für aufgeweckte Schulen“ mit hervorragendem Ergebnis beendet

Im letzten Jahr ist sie gestartet: die große Sammelaktion von Althandys für einen guten Zweck. Über 300 Schulen hatten sich angemeldet, in der Endauswertung waren noch 100 Schulen. Diese haben im Laufe des Jahres über 18.000 Handys gesammelt. Unser Recyclingpartner Greener Solutions hat alle Handys sortiert, ihrer entsprechenden Weiterverwertung zugeführt und für jedes Handy an das Deutsche Kinderhilfswerk gespendet. Insgesamt sind durch die gesammelten Schlafhandys über 32.000 Euro zusammengekommen. Dieser Betrag wird unter den Siegerschulen in Form von Fördergeldern von bis zu 2.500 Euro für ein Projekt an der Schule verteilt. Und das sind die Siegerschulen der jeweiligen Bundesländer:

• Grundschule´Miriam Lundner´, Halberstadt, Sachsen-Anhalt
  • Förderschule für Geistigbehinderte, Zwickau, Sachsen
  • Grundschule Farschweiler, Farschweiler, Rheinland-Pfalz
  • Katholische Grundschule Atsch, Stolberg, Nordrhein-Westfalen
  • Grundschule Süd, Walsrode, Niedersachsen
  • Grundschule Sachsenhausen, Oranienburg, Brandenburg
  • Kiekemal-Grundschule, Berlin, Berlin
  • Volksschule Marktl, Marktl, Bayern
  • Grund- u. Hauptschule am Adenauerplatz, Leutkirch, Baden-Württemberg
  • Staatliche Grundschule Rothenstein, Rothenstein, Thüringen
  • GHS - Wacken, Wacken, Schleswig-Holstein
  • Evangelische Grundschule, Demmin, Mecklenburg-Vorpommern
  • Theodor Heuss Schule, Baunatal, Hessen
  • Schule Alt-Aumund, Bremen, Bremen

WICHTIG! Die Aktion „Schlafhandys für aufgeweckte Schulen“ wird fortgeführt. Schulen können weiter für den guten Zweck sammeln. Für jedes weiter verwertbare Handy erhält die Schule einen Computer-Gutschein. Die bisher gesammelten Computer-Gutscheine behalten ihre Gültigkeit. Jede Schule mit 400 Gutscheinen erhält von Greener Solutions einen Computer spendiert. Also: Mitmachen lohnt sich! Bis heute konnten schon 7 Computer an Schulen verteilt werden. Weitere Informationen finden Sie unter: www.schlafhandys.de

Das Deutsche Kinderhilfswerk (www.dkhw.de), Interessenvertreter für ein kinderfreundliches Deutschland, wurde 1972 in München gegründet. Als Initiator und Förderer setzt sich der gemeinnützige Verein seit über 30 Jahren für die Umsetzung der Rechte der Kinder in
Deutschland ein.

oder in eine Spendendose in Ihrer Nähe
Spenden können Sie aber auch unter www.dkhw.de