Wäscheklammern sammeln
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer befestigen Wäscheklammern an ihrer Kleidung und verteilen sich im Raum. Jeder versucht nun, so viele Wäscheklammern wie möglich von anderen "wegzunehmen" und an der eigenen Kleidung zu befestigen
zwischendurch
in den Pausen
Actionspiel
Wettspiel
Abbau von Hemmungen und Barrieren
Spaß haben und lachen
Abbau von Bewegungsdefiziten/Intensive Bewegung
Aktivierung bei Lustlosigkeit
1. Zu Beginn des Spiels erhält jeder Spieler vier (bei weniger Spielern bis zu sieben) Wäscheklammern, die gut sichtbar an der Kleidung befestigt werden sollen.
2. Auf das Startzeichen der Spielleitung hin versucht nun jeder, den anderen Teilnehmern so viele Klammern wie möglich abzunehmen, um sie dann wiederum an seiner Kleidung zu befestigen.
3. Wer nach einer vorher festgelegten Zeit (z.B. vier Minuten) die meisten Klammern an seiner Kleidung befestigt hat, gewinnt.
- Es muss darauf geachtet werden, dass es nicht zu turbulent und trotz des Wetteiferns zivilisiert zugeht und das Abwehren von Zugriffen nicht in Schlagen ausartet.
keine
keine
keine Angaben
kein Beispiel vorhanden