Kinderrechte in Deutschland
Engagement – Information – Vernetzung

Die Internetseite für Kinder

Kindersache - (fast) Nur für Kinder

Hier bieten wir jede Menge Spaß, Spiele, Infos – und die Möglichkeit, selber mitzumachen: Eigene Artikel, Geschichten, Witze oder einfach nur Gedanken zu einem bestimmten Thema online stellen, andere Beiträge kommentieren, Fragen stellen und mit anderen Kindern chatten. Es gibt alles Wichtige zu den Kinderrechten, Nachrichten aus Politik, Umwelt oder Gesellschaft sind leicht und verständlich erklärt. Und tolle Preise bei den Gewinnspielen gibt es auch noch zu gewinnen!

Hier geht es zur Seite für Kinder: www.kindersache.de!

Was gibt es sonst noch?

Deine Rechte

Ab wann darf ich einen Nebenjob machen? Habe ich ein Recht auf Taschengeld? Dürfen meine Eltern mir vorschreiben, wie lange ich abends raus darf?

Mitmachen

Auf Kindersache mit anderen Kindern austauschen und selbst über die Lieblings-Themen schreiben! Ein tolles Buch empfehlen, eine Geschichte erfinden und vieles mehr.

Spiel + Spaß

Online-Spiele, Witze, Spiele für drinnen, draußen oder die Party, Film- und Büchertipps, Comics, Hörbücher, Malvorlagen und jede Menge mehr.

Schon gewusst?

Es ist immer gut, Bescheid zu wissen! Deswegen berichtet Kindersache über das, was in der Welt gerade los ist. Außerdem gibt es viele Artikel zu spannenden Themen, die man auch selber schreiben kann!

Chat

Plaudern, quatschen, reden... Bei Kindersache heißt das: Chatten und zwar mit anderen Kindern aus allen möglichen Orten! Von Montags bis Freitags, jeweils 15 bis 17 Uhr. Die erwachsenen Chat-Moderatoren Jenny, Sebastian, Sabrina und Vanessa checken, dass alles richtig läuft. Übrigens: Kinder können selbst auch Moderator/innen werden!

Das könnte sie auch interessieren
Das Projekt Kinderrechteschulen unterstützt Grundschulen in der Projektarbeit zu den Kinderrechten.
Kinderrechteschulen